Die individuelle Beratung für Ihr erfolgreiches IT Service Management

Die Einführung von Service Management sorgt in einem Unternehmen immer für weitreichende Veränderungen. Mit den damit verbundenen Herausforderungen lassen wir unsere Kunden nicht alleine. Gemeinsam erfassen wir das Optimierungspotential in den bisherigen Strukturen und zeigen neue Wege auf. Dabei liegt unser Fokus stets auf dem Erfolgsfaktor für ein aufstrebendes IT Service Management: dem Menschen. Unsere Berater begleiten Sie und Ihr Unternehmen bei der Mitarbeiterentwicklung und der Etablierung Ihrer IT Service Management-Prozesse.

Das OpenAdvice Service Management-Team unterstützt, berät und begleitet Sie bei:

  • der Definition einer Service Management-Strategie
  • der Positionierung und Verankerung von Service Management innerhalb Ihrer Organisation
  • der Organisationsentwicklung bzw. -umgestaltung
  • dem Management of Change (Begleitung und Unterstützung von Veränderungsprozessen)
  • der Analyse, dem Design und der Implementierung von ITIL® Prozessen
  • Reifegradbestimmungen (Assessments)
  • der Evaluierung des geeigneten ITSM-Toolsets

Unser Ziel ist die Ausrichtung von IT-Service Providern auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden unter Berücksichtigung der individuellen Rahmenbedingungen. Die effiziente Bereitstellung von IT-Services mit Hilfe transparenter, steuerbarer Prozesse und eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung sind wesentliche Erfolgsfaktoren für einen IT-Service Provider. Wir zählen auf Menschen und das persönliche Gespräch, darum sprechen Sie uns an! Wir stehen Ihnen jederzeit informierend und beratend zur Verfügung.