Experten für Service Management und Business Service Assurance

Wir verstehen uns als Spezialisten für die Themen Service Management und Business Service Assurance. Wir unterstützen Unternehmen bei der Abbildung und Überwachung ihrer Geschäftsprozesse und setzen dabei auf funktionierende Prozesse, passgenaue technische Lösungen und professionell gemanagte Projekte. Das Ziel: Transparenz, Überwachung und Steuerbarkeit für das Business unserer Kunden.

Unsere Kompetenzen

Monitoring und Service Assurance

Der Bereich Monitoring und Service Assurance zählt seit Firmengründung zu den Kernkompetenzen von OpenAdvice. Dabei reicht die Spanne der umgesetzten Lösungen von der Überwachung kleiner Nischen bis zu mehreren Millionen angeschlossener und überwachter Komponenten und hunderten überwachten Services. Bedeutende deutsche und europäische Unternehmen vertrauen auf die Expertise und Erfahrung von OpenAdvice in den Bereichen Discovery & Network Assurance, Systems & Application Management, Performance Management, Fault- & Event Management sowie Service Quality & SLA Management.

Reporting und Business Intelligence

Im Bereich Reporting setzt OpenAdvice seit mehreren Jahren auf die Open Source Lösungen BIRT (Business Intelligence and Reporting Tools). In diversen Projekten wurden dabei mit und für unsere Kunden hunderte verschiedener Reports realisiert. Beim Thema BI nutzt OpenAdvice die Business Intelligence & Analytics Lösung IBM Cognos. Cognos deckt alle modernen Anforderungen an eine Business Intelligence Lösung ab, unabhängig davon, ob es um Reportinglösungen, statistische Analysen oder Prognosen geht.

Individuelle Softwareentwicklung

Wenn zur Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden kommerzielle Standardsoftware und frei verfügbare Open Source Komponenten nicht ausreichen, dann bedarf es maßgeschneiderter Softwarelösungen. So decken wir individuelle Anforderungen unserer Kunden an Funktionalität, Integration, Skalierbarkeit, Performance und weitere Parameter exakt ab. Nutzen Sie unsere Erfahrung auf diesem Gebiet für die Entwicklung von Produkten, die sich genau an Ihren Bedürfnissen orientieren.

Managed Services & Support

Wir lassen Sie auch nach dem Projekt mit dem Betrieb unserer Lösungen nicht im Regen stehen. Für Kunden mit Wartungsverträgen, Rufbereitschaften und Managed Services betreiben wir einen Service Desk mit einer 7x24 erreichbaren Hotline, einem Troubleticket System und weiteren Support-Tools. Nutzen Sie unsere Erfahrungen und unsere Kenntnisse Ihrer Umgebung für einen reibungslosen IT Betrieb und die Einhaltung Ihrer Service Levels.

IT Service Management und ITIL® Beratung

Die Einführung von Service Management sorgt in einem Unternehmen immer für weitreichende Veränderungen. Unsere Berater begleiten Sie und Ihr Unternehmen bei der Mitarbeiterentwicklung und der Etablierung Ihrer IT Service Management-Prozesse. Gemeinsam erfassen wir das Optimierungspotential in den bisherigen Strukturen und zeigen neue Wege auf. Dabei liegt unser Fokus stets auf dem Erfolgsfaktor für ein aufstrebendes IT Service Management: dem Menschen.

Projektmanagement und PRINCE2® Beratung

Wir unterstützen Sie, ein Projektmanagement zu implementieren, das von der Unternehmenskultur getragen wird und bis hin zur Unternehmensstrategie Ihre Ziele erfüllen kann. PRINCE2® ist eine bewährte und auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassbare Projektmanagementmethode auf die wir gerne aufbauen - Unsere Berater vereinen verlässliche Best Practice mit jahrelanger Erfahrung zu Ihrem Unternehmenserfolg.

Training

Training bei OpenAdvice bedeutet seit mehr als 15 Jahren Lernen in einer angenehmen Atmosphäre und mit kompetenten, praxiserfahrenen Trainern. Als zertifiziertes Trainingsinstitut (ATO) vermitteln wir Ihnen die wesentlichen Inhalte des ITIL®- und PRINCE2®- Frameworks und bereiten zielgerichtet auf entsprechende Zertifizierungsprüfungen vor. Daneben haben wir uns auf Trainings rund um unsere Kernkompetenzen Monitoring und Reporting spezialisiert, vor allem auf Monitoring und Service Assurance Software von IBM. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr zu unseren Schulungen bei Ihnen vor Ort, den offenen Trainings in unserem Trainingscenter oder unseren Onlinetrainings erfahren möchten.