Exzellenz in Service Management und Business Service Assurance

Wir verstehen uns als Spezialisten für die Themen Service Management und Business Service Assurance und betreuen von unserem Standort Heusenstamm bei Frankfurt Kunden in ganz Deutschland und im europäischen Ausland. Wir unterstützen Unternehmen bei der Abbildung und Überwachung ihrer Geschäftsprozesse und setzen dabei auf funktionierende Prozesse, passgenaue technische Lösungen und professionell gemanagte Projekte. Das Ziel ist es, Transparenz und Steuerbarkeit zu erreichen. Wir helfen unseren Kunden, komplexe Dinge zu beherrschen.

Dabei steht die OpenAdvice IT Services GmbH seit dem Jahr 2000 für den erfolgreichen Aufbau und Support kundenspezifischer Lösungen im Bereich IT Service Operation mit Schwerpunkt Monitoring. Wir stellen die Handlungsfähigkeit von IT Organisationen durch Schaffung von Transparenz und Automation sicher. Unser Portfolio deckt dabei die Themen Beratung, Softwareverkauf, Integration, Softwareentwicklung, Support & Maintenance sowie Training ab. Unter den OpenAdvice Kunden sind namhafte Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Transport & Logistik, Banking, Luftfahrt sowie weiterer Branchen.

In Ergänzung dazu bietet OpenAdvice seit dem Jahr 2010 mit der speziell zu diesem Zweck gegründeten Service Management GmbH als Beratungsunternehmen exzellentes IT Service Prozess- und Projektmanagement an. Die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter rund um die Themen ITSM und Projektarbeit, sowie die vielfache Anwendung der erprobten Methoden ITIL® und PRINCE2® machen uns zu einem zuverlässigen und vertrauenswürdigen Partner. Wir bieten Beratung und Coaching bei der Implementierung von gelebten ITSM- und Projektmanagementstrukturen. Als akkreditierte Trainings Organisation (ATO) führen wir zudem regelmäßig ITIL® und PRINCE2® Trainings inklusive Zertifizierung durch.

Beide Unternehmen ergänzen sich mit der Kombination der Themen ITSM Prozesswelt und kundenspezifischer Lösungen im Bereich Service Operation geradezu ideal. So sind wir in der Lage, unseren Kunden eine ganzheitliche Serviceausrichtung als Mehrwert anbieten zu können.

Unser gebündeltes Portfolio rund um das Thema Service Management und Assurance umfasst folgende Kompetenzbereiche:

  • Monitoring und Service Assurance
  • Reporting und Business Intelligence
  • Individuelle Softwareentwicklung
  • IT Service Management und ITIL® Beratung
  • Projektmanagement und PRINCE2® Beratung
  • Training
  • 7x24 Support

Unser Anspruch ist es, durch erstklassige Ergebnisse die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit von Service Providern zu verbessern und bevorzugter Partner unserer Kunden zu sein. Dazu setzen wir auf funktionierende Prozesse, passgenaue technische Lösungen und professionell gemanagte Projekte. Wir möchten für unsere Kunden einen spürbaren Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg leisten.