Unternehmenskultur und Werte

Werte tragen und öffnen neue Räume: Für engagierte Mitarbeiter, zufriedene Kunden und bessere Ergebnisse

Eine gute Unternehmenskultur mit den Menschen im Mittelpunkt und gelebten Werten im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern spielt für OpenAdvice eine zentrale Rolle. Dabei setzen wir auf aktives und kontinuierliches Change Management mit der Cultural Transformation Methode (CTT) von Richard Barrett. CTT unterstützt uns dabei, die Unternehmenswerte und die Werte unserer Mitarbeiter mit unserer Vision abzugleichen. Dadurch kann Bekanntes aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden und aktive Gestaltung wird möglich. So finden wir Antworten auf die Fragen: Wie muss die Kultur in unserem Unternehmen gestaltet sein, damit wir erfolgreich sind? Und was müssen wir tun, um gewünschte Veränderungen zu erreichen? Unsere gemeinsam von allen Mitarbeitern nach der CTT Methode entwickelten fünf Kernwerte sind Kundenzufriedenheit, Qualität, Professionalität, kontinuierliche Verbesserung und Teamarbeit.

Unsere Kernwerte

Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit der Kunden mit unseren Leistungen ist die Grundlage einer langfristigen und stabilen Partnerschaft auf Augenhöhe. Die Unternehmensführung und die Mitarbeiter von OpenAdvice betrachten die Kundenzufriedenheit deshalb als den wichtigsten unserer Kernwerte.

Professionalität

Unter Professionalität verstehen wir eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, die sich durch Kompetenz, Wissen und Erfahrung auszeichnet. Eine präzise und ehrliche Kommunikation nach innen und außen ist uns dabei besonders wichtig.

Teamarbeit

Teamarbeit bedeutet für uns vor allem den vertrauens- und respektvollen Umgang miteinander. Wir setzen darüber hinaus auf einen regelmäßigen Wissensaustausch untereinander und den intelligenten Einsatz von Kompetenzen und Ressourcen im Rahmen unserer gemeinsamen Arbeit.

Qualität

Qualität heißt für uns, durch unsere Leistungen den Ansprüchen unserer Kunden stets gerecht zu werden. Die Basis hierfür bilden Standards, etablierte Prozesse und eine sorgfältige Planung unserer Arbeit. Daneben kann das gesamte Team jederzeit auf die große Erfahrung dem Unternehmen langjährig verbundener, hoch qualifizierter und loyaler Mitarbeiter bauen.

Kontinuierliche Verbesserung

Kontinuierliche Verbesserung ermöglicht es uns, permanent auf dem aktuellen technologischen und methodischen Stand zu sein. So gelingt es uns, unseren Kunden moderne und zukunftssichere Lösungen zu bieten. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir vor allem auf permanente Weiterbildung und die regelmäßige Reflexion unserer Projekte und Prozesse.